- Dr. med. T. Ambacher - https://www.schulterchirurgie-dr-ambacher.de -

Home

Dr. med. Thomas Ambacher

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Sportmedizin
Schwerpunkte: Schulter-Ellenbogenchirurgie, Handchirurgie, Sprunggelenksverletzungen

Dr. med. Thomas Ambacher hat seine chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung an den Chirurgischen Universitätskliniken in Aachen und Bochum sowie im Klinikum Stuttgart erhalten.
Er hat sich auf Erkrankungen und Verletzungen der Schulter spezialisiert und war 2004-2006 Leiter eines Schulterchirurgischen Zentrums in Stuttgart. Von 2007 bis 2018 war er leitender Arzt an den ARCUS Kliniken in Pforzheim mit den Schwerpunkten Schulterchirurgie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Von 2014-2017 hatte er die Position als Ärztlicher Direktor.
Von 2019-2021 war er in der Orthopädischen Praxis Dr. Fecher in Aschaffenburg tätig. Schwerpunkte waren die konservative und operative Therapie von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter und der Ellenbogengelenken sowie die Behandlung von Sportverletzungen.
Seit 1.5.2021 ist Herr Dr. Ambacher als Chefarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie in der ATOS-Klinik Stuttgart tätig.

Aufgrund seiner Qualifikation und der hohen Fallzahl von Operationen am Schultergelenk wird Dr. Ambacher seit 2004 als besonders qualifizierter Schulterexperte in Deutschland in der Ärzteliste des FOCUS-Magazins empfohlen.

Leistungen

Termine

Nach Vereinbarung

ATOS Klinik Stuttgart
Hohenheimer Str. 91
70184 Stuttgart
Telefon: 0711-6662930